Invendo Team discussing infront of a laptop

Strategie
im Digitalen Marketing.

Die Mediawelt wird immer fragmentierter und komplexer. Da kann man bei der Erstellung seiner Mediastrategie schonmal schnell den Überblick verlieren. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass Unternehmen häufig sogar komplett ohne ganzjährige Media-Strategie planen, obwohl 50-80% des Budgets hier hineinfließen.

Media-Etats werden oft an verschiedensten Stellen verbrannt: Mediakanäle werden falsch ausgewählt und priorisiert, Zielgruppen werden schlecht selektiert oder es gibt schlichtweg keine effiziente Zielsetzung.

invendo hilft dir den Durchblick zu behalten und die richtige Planung für Dich zu finden. Du profitierst von echten Media Experten mit jahrzehntelanger Branchenerfahrung.

Wir unterstützen dich die richtige Mediastrategie für dich zu erstellen. So kannst du deine Media Spendings so effizient wie möglich tätigen


Strategieberatung.
Deine Mehrwerte.

Bei uns erhältst du umfassende Beratung bei der Erstellung deiner datengestützten Mediastrategie und bei der Auswahl deines richtigen Partner- und Tool-Setups. Wir unterstützen dich bei der Erstellung deiner Jahres- bzw. Kampagnenstrategie und bei der Überprüfung deiner Personas und Zielgruppenableitung. Spare Zeit sowie Kosten und erziele gleichzeitig bessere Ergebnisse. invendo hilft dir durch den optimalen Einsatz deines Media- und Marketingbudgets langfristig wettbewerbsfähig zu sein.

01

Bessere Zielgruppenerreichung an allen relevanten Touchpoints.

02

Einsparung unnötiger Kosten sowie langfristige Steigerung deines Media ROIs.

03

Mehr Insights zum Wirkungsgrad von Mediakanälen.

04

Unabhängige Beratung und Insiderwissen unserer Media-Spezialisten mit insgesamt über 85 Jahren Erfahrung..

Prozess
für die optimale Strategie.

Analyse des Status Quo

Im ersten Schritt analysieren wir Deinen Status Quo. Wo wird mein Budget ausgegeben? Mit welchen Agenturen arbeite ich zusammen? Wo gibt es Verbesserungspotenziale? Die dezidierte Analyse bildet die wichtige Grundlage für Deine Strategie.

chevron icon to the right

Definition der Rahmenbedinungen

Wen möchte ich mit meiner Strategie erreichen? Wie differenziere ich zwischen meinen Zielgruppen? Über welche Kanäle erreiche ich sie? Wir helfen Dir dabei, Deine Zielgruppen zu definieren und bestmöglich über verschiedene Channels zu erreichen. Zusätzlich unterstützen wir dich bei der Festlegung und Allokation Deiner Media Budgets.

chevron icon to the right

Finale Strategie

Im letzten Schritt erarbeiten wir gemeinsam die finale Strategie und schärfen die letzten Details. Im Zuge dessen werden außerdem konkret messbare Ziele definiert.

Invendo Team discussing infront of a laptop

Bei wem wir schon
überzeugt haben.

"Fachlich und menschlich eine sehr gute Zusammenarbeit! Sowohl die operative als auch strategische Unterstützung im Online Marketing sind für uns von großem Mehrwert! Danke euch!"

- Anna Herchenröder, Senior Digital Marketing Managerin, Jack Wolfskin


Deine
Strategieberater:innen.

Karo Grüter

Karo Grüter

Karo Grüter verfügt über eine hohe Expertise im Bereich Social Media. Sie hat bereits erfolgreich mehrere Audits für namhafte Kunden durchgeführt und zeichnet sich insbesondere durch ihren Fokus auf Meta Audits aus.

Jan-Peter Reineke

Jan-Peter Reineke

Unser Co-Founder Jan-Peter Reineke bringt aufgrund seiner langjährigen Agenturerfahrung in Positionen wie Chief Digital Officer oder Head of Trading Media Erfahrung in verschiedensten Rollen mit. Er weiß darum Prozesse und Verantwortungen zu optimieren und maximal effizient zu gestalten.

Alexander Jentzsch

Alexander Jentzsch

Unser Co-Founder Alexander Jentzsch bringt jahrelange Agenturerfahrung mit und weiß daher genau, worauf es bei der Beratung in den Bereichen Media- und Media-Technologie ankommt. Vor allem im Bereich Performance Marketing hat er ein hohes Maß an operativer Erfahrung gesammelt und kann so zwischen den verschiedenen technologischen Lösungen differenzieren.

Stefanie Rinner

Stefanie Rinner

Stefanie Rinner ist Junior Consultant bei invendo. Sie bringt bereits viel Erfahrung aus Inhouse Agenturen mit und kann somit differenzieren, wann es sinnvoll ist Themen selbst abzudecken und wann es effizienter ist sie an externe Dienstleister abzugeben.

René Kellner

René Kellner

René Kellner ist Partner bei invendo und bringt langjährige Agenturerfahrung mit. Er unterstützt Dich gerne bei der Bewertung und Auswahl Deiner Mediaagentur. In Zusammenarbeit mit Dir hilft er Dir, deine Ziele zu erreichen.

Wir freuen uns
auf Deine Anfrage.

Indem Du auf "Senden" klickst, erklärst Du Dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Danke, Deine Nachricht ist bei uns angekommen!

Sieht aus, als wäre etwas schief gegangen… Probier es doch bitte noch einmal, vielleicht stimmen Deine Eingaben nicht?

By clicking “Accept”, you agree to the storing of cookies on your device to enhance site navigation, analyze site usage, and assist in our marketing efforts. View our Privacy Policy for more information.